Der Vorstand

Wir sind für Sie da!

Wir sind ein junges, dynamisches Team, das zu einer kreativen Gemeinschaft zusammengewachsen ist. Wir möchten unseren Mitgliedern mit frischen Trends und Ideen in jeder Hinsicht etwas bieten.

“Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst, du bist zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.”

Andrea Müller-Glanzmann

Co-Präsidentin/ 062 391 43 11

Diana Boner Sagaria

Co-Präsidentin/ 062 391 04 79

Beatrix Huguenin

Aktuarin/ Tätig im katholischen Frauenbund Solothurn/ 062 391 20 09

Ursula Flury-Probst

062 391 13 37

Yvonne Ackermann

062 391 22 00

Marina Baumann

079 751 21 27

Monika Misteli

Kassierin/ 062 391 37 18

Miriam Schaad

079 668 79 88

Sie möchten Mitglied werden?

ganz einfach!

Kontaktieren Sie uns per mail oder telefonisch. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Das Anmeldeformular finden Sie hier:

Anmeldung_Frauengemeinschaft_einzel

STATUTEN FRAUENGEMEINSCHAFT LAUPERSDORF

SCHWEIZERISCHER KATHOLISCHER FRAUENBUND SKF

Der Schweizerische Katholische Frauenbund SKF, heute ein Dachverband mit 250’000 Mitgliedern, wurde im Mai 1912 als eigenständige Frauenorganisation gegründet. Für die Gründerinnen standen soziale Aufgaben, aber auch die Teilnahme am öffentlichen Leben im Vordergrund.

KATHOLISCHER FRAUENBUND SOLOTHURN

Der Katholische Frauenbund Solothurn wurde 1920 gegründet. Er zählt rund 5’300 Mitglieder in 65 Ortsvereinen und 200 Einzelmitglieder. Seine Schwerpunkte sind das Engagement in Kirche und Gesellschaft, Frauensolidarität sowie die Vertiefung der christlichen Botschaft, Ökumene und Frauenbildung.